Was kann denn der Thermomix® alles?

Er wird überall als Küchen-Alleskönner, Universal-Küchenmaschine oder Wundermaschine bezeichnet und fast jeder hat oder kennt
jemanden, der den treuen Küchenhelfer Thermomix® nicht mehr hergeben möchte. Doch warum so einen Hype um ein Küchengerät?

Eines steht fest: Mit einem Thermomix® kannst du viele deiner Küchengeräte verkaufen, denn der Thermomix® ist ein All-in-One Küchengerät. Er ersetzt z.B Eierkocher, Reiskocher, Glacemaschine, Waage, Joghurtmaschine, Teigmaschine, Pürierstab, Mixer, Teekocher, doch wie geht das? Gerne findest du nachfolgend alle aktuell 25 Funktionen, die der Thermomix® TM6 bietet. Es kommen laufend weitere Funktionen dazu, ist dein Thermomix® mit dem Internet verbunden, kannst du das kostenlose Software-Updates laden und deinen treuen Küchenhelfer ist wieder auf den neuesten Stand. 

Ich persönlich schätze, dass ich 1 Gerät für fast alles habe, ich liebe es, dass er mir Zeit schenkt. Während er kocht und rührt, kann ich bequem auf dem Sofa liegen ein Buch lesen oder sonst was machen. Und das Beste ist: Er reinigt sich am Schluss noch selbst! Was will man da noch mehr?


 

Informationen rund um den Thermomix® - für dich zusammengestellt

 

NEU: Timer- und Zerkleinern-Funktion & Portionsgrösse in Rezepten anpassen. Check it out. Das sind drei tolle Neuerungen!

NEU - Cooking Center und Timer

NEU - Zerkleinern

Thermomix 4in 1 Reibe / Gemüse Styler


Kurzvideos zu allen aktuellen Thermomix®- Funktionen 

Pulverisieren

Dampfgaren

Pürieren

Rühren

Wasser erhitzen

Anbraten

Reiben

mit der Thermomix® 4-in-1 Reibe (auch Gemüse Stlyer genannt)

Teig kneten

Slow cooking

Kochen

Crushen

Dünsten

Schlagen

Vorspülen / Reinigung

Sous vide

Wiegen

Erwärmen

Fermentieren

Karamellisieren

Zerkleinern

Reis kochen

Emulgieren

Hacken

Aufschlagen

Andicken


Weitere Videos

Auspacken und Grundinfos

Der neue Thermomix® TM6

Varoma® Dampfgaren

TM6-Unboxing

Spatel

Cookidoo® einrichten

Thermomix-Friend®

Mixmesser einsetzen

Details und Erklärungen zu den einzelnen Thermomix®-Funktionen


Waage

Wiege mit der eingebauten Waage auf 1 Gramm genau.

Teig kneten

mit dem intelligenten Teig-Kneten hebt sich der Thermomix® von anderen Geräten ab.

Vorspülen

Eine grossartige Funktion!

Der Thermomix® reinigt sich selber. Funktioniert auch bei fettigen und karamellisierten Speisen.

Pürieren

Praktische Funktion für Suppen, Pürees und Smoothies. 

Gib deinem Körper die Möglichkeit das Maximum an Mikronährstoffen herauszunehmen!

Eier kochen

Wie möchtest du dein Ei? Wähle aus zwischen:

  • Sehr weich
  • Weich
  • Halbweich
  • Fest
  • Hart gekocht

Erhitzen

Temperatur frei wählbar von 37-100°
Ideal für Babynahrung, Tee, Schokolade, Suppen und Saucen.

Durch die Temperatursteuerung hat man bei empfindlichen Saucen wie z.B Sauce Hollandaise oder Bérnease die Kontrolle, so auch bei der Milch, damit sie nicht überkocht.


Reis kochen

Ob Langkornreis, Basmati, Bulgur oder anderes Getreide, eine praktische Funktion.

Du musst nicht nebendran stehen, damits nicht anbrennt.

Fermentieren

Bestimmte Lebensmittel kannst du bei konstanter Temperatur (37-70°) fermentieren.

Slow cooking

Gut Ding will Weile haben!

mit max. 800g Fleisch, einer Temperatur zwischen 37-98° und einer Garzeit von 1-8 Stunden zauberst du köstliche Schmorgerichte auf den Tisch.

Sous-vide

Du kannst problemlos vakuumverpacktes Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse oder Obst zubereiten mit Temperaturen zwischen 40-85° und Garzeiten bis zu 12 Stunden.

Das konstante Halten der Temperatur führt zu einem perfekten Ergebnis!

Glace

Kreier dein eigenes, gesundes Glacé in nur 5 Minuten.

Zerkleinern/Pulverisieren

Zerkleinere Gemüse in 3 Sekunden, mahle dein eigenes Mehl selber oder erstelle Crushed Ice. 


Kaufst du noch Puderzucker? Spare Geld und zerkleinere Zucker 10 Sekunden und stelle so dein eigenes Puderzucker her, frei von Zusatzstoffen.

Kochen

Temperatur frei wählbar von 37-100°

Das ständige Rühren übernimmt der Thermomix® zuverlässig für dich und du gewinnst Zeit für dich.

Anbraten

Temperatur frei wählbar von 37-100°

Das ständige Rühren übernimmt der Thermomix® zuverlässig für dich und du gewinnst Zeit für dich.

Eindicken

Nützliche Funktion für herzhafte oder süsse Saucen wie z.B Sauce Hollandaise, Béarnaise, Vanillesauce, Curds

Karamellisieren

Mit dem Thermomix® ein Kinderspiel. Am Schluss kannst du in der Reinigungsfunktion "Karamell" eingeben und der Mixtopf reinigt sich selber. Eine äusserst praktische Funktion.

Dampfgaren

Vitaminschonend & einfach!
Dank dem Varoma bleiben wichtige Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe von Gemüse komplett erhalten, die beim Kochen auf herkömmliche Weise oft zerstört werden. Dank dem Varoma kannst du zusätzlich auf zwei weiteren Kochebenen arbeiten und leckere All-in-One Gerichte zaubern.

Laufend kommen weitere Modi dazu...

 
 
 

Eigene Videos