Iris Stamm-Fankhauser


Ich bin geboren und aufgewachsen in der Region Luzern und lebe nach wie vor in dieser schönen Gegend. In meiner Freizeit spiele ich Badminton, und liebe es die Schweiz in Geocaching-Touren zu entdecken und dabei viel über unser schönes Land zu lernen. Luzern ist und bleibt aber für mich die Schönste Stadt der Schweiz. Desweiteren bin ich ein grosser Thermomix®-Fan und teile diese Begeisterung gerne in meiner Beratertätigkeit bei Vorwerk Schweiz AG. Es macht mir grosse Freude, denn ich koche und backe sehr gerne, probiere gerne neue Rezepte aus und dabei ist es für mich essentiell, einen so tollen, zuverlässigen Küchenhelfer, ja soger Küchen-Alleskönner zu haben. Selten bin ich von was so überzeugt wie von diesem Multitalent. Und Vorwerk Schweiz AG lässt mich meine Zeit frei einteilen. Mehr Infos zum Beraterjob hier. Auf den Thermomix® bin ich übrigens während meiner Ausbildung zum Ernährungscoach gestossen, weil ich unbedingt als Vorbild vorangehen wollte mit dem Ziel einen gesunden Lebensstil vorzuleben mit viel selber machen anstatt kaufen. Und da musste eine Lösung hin. Seitdem ich die Küchenhilfe, den Thermomix® TM6 habe, koche ich viel öfters, weils Spass macht, weil ich im Vorfeld genau weiss, wie lange es dauern wird, weil er mir Arbeit abnimmt und sich dann noch selber reinigt.
Eine grosse Hilfe eben!


 

"Ich stehe für ein Leben voller Lebensfreude und Lebenskraft durch individuelle Förderung der körpereigenen Ressourcen. Meine Lebenskultur ist offen, wertschätzend und empathisch."

 

Sprachen
Deutsch und Englisch

Abschlüsse

dipl. Ernährungscoach HPS
Fachberaterin für Darmgesundheit
dipl. Kauffrau


Weiterbildungen:

2023
Fachakademie Darmgesundheit


2022
Weiterbildung Wildkräuter

2021

Fachdiplom dipl. Ernährungscoach HPS
Weiterbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit
Weiterbildung Wildkräuterküche
Materia Diätetica TEN (M)
Diätformen  (M)
Umgang mit anderen und sich selbst (M)
Praxismanagement & QM (M)

 

2020

Ernährungspathologie (M)
Ernährung, Gesundheit, Lebensstil (M)
Humoralmedizin-Diagnostik: Zunge, Puls, Harn (M)
Haar-Mineral-Analyse (M)
Biochemie (M)
Darm-Check (M)
Orthomolekular-Medizin (M)
Lernen - Entwicklung – Persönlichkeit (M)
Gesundheitsverständnis & Ethik (M)
Interaktion & Kommunikation (M)
Thermomix®-Beraterin

 

2019

Ernährungspädagogik (M)
Nothilfe (M)
Patientensicherheit (M)
Kochen (M)
Stoffwechsel und Verdauungsapparat (M)
Humoralmedizin (M)
Westliche Medizin Therapeutik (M)
Westliche Medizin Diagnostik (M)
Anatomie (M)


(M) steht für abgeschlossene Module an der HPS Luzern