Warum

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Arthur Schopenhauer                                                                    

Der Zustand der Gesundheit kann auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Ist eine Person nach einer Operation wieder gesund? Bin ich wirklich gesund, wenn ich keine Beschwerden habe? Sind alte Menschen z.B mit Hörschwäche krank? Die WHO definiert es wie folgt:

"Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen.»

Man geht hier also einen Schritt weiter und nimmt nicht nur die Erkrankung des Menschen in den Fokus, sondern auch die sozialen und mentalen Auswirkungen. Und genau dies ist für mich entscheidend.


Mit «Gesund und glücklich» ist es mein Ziel, dich ganzheitlich zu unterstützen, je nachdem, wie du es brauchst. Mein Coaching ist individuell und auf dich zugeschnitten. Denn du bist einzigartig. Dein Körper leistet grossartige Dinge und dies jeden Tag aufs Neue. Wie können wir da nicht in tiefe Dankbarkeit und Glück verfallen? Weil viele Prozesse unbewusst ablaufen und es gar nicht so einfach ist, die Tragweite dieser Genialität zu verstehen. Wichtig ist, dass wir den Körper nicht hindern, sondern unterstützen, was er macht. Und da setze ich an. 

Ich helfe dir dabei, dein Gesundheitspotenzial zu erkennen, deinen für dich passenden und gesunden Lebensstil zu finden um dein Wohlbefinden nachhaltig zu erhalten oder steigern. Ich bin da für dich und helfe dir beim Erreichen deiner Ziele.


Dein Ernährungscoach

Iris



Angebot

Mit guten Gedanken, vielfältiger und ausgewogener Ernährung, genügend Flüssigkeit, Bewegung und Schlaf helfe ich dir deinen Körper bewusster wahrzunehmen, Hürden im Alltag gekonnt zu meistern , damit du deinen Weg, so wie er für dich stimmig ist, gehen kannst.

Als diplomierter Ernährungscoach TEN biete ich nicht nur eine breite Auswahl von individuell abgestimmten Empfehlungen, sondern zeige auch praktische Möglichkeiten im Alltag auf, damit die Umsetzung nachhaltig funktioniert.

  • Gewichtsreduktion
  • Gewichtszunahme
  • Darmgesundheit
  • chronischer Durchfall – Verstopfung
  • Blähungen
  • Reizdarm
  • Bluthochdruck
  • Diabetes
  • Lebensmittelunverträglichkeiten (Allergien)
  • Reflux
  • Gicht und Hyperurikämie
  • Hyperlipidämie
  • Schilddrüse Unter- und Überfunktion
  • Emotionales Essen
  • Gesunde Ernährung zur Prävention
  • Regulation Hunger- und Sättigungsgefühl
  • Alte Muster ablegen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Gute Beziehung zum Essen erlangen
  • Clevere Menüplanung
  • Ernährungsberatung mit dem Thermomix®
  • Kochkurse
     

Preise

Es liegt mir besonders am Herzen, genügend Zeit für dich und dein Anliegen zu haben.

Eine Vorbesprechung per Telefon ist kostenlos.


Erst-Termin mit ausführlicher Anamnese:

60 min / CHF 120.-

Folgetermin je nach Thema und Zeitbedarf:

60 min / CHF 120.-

30 min  / CHF 60.-

15 min / CHF 30.-

Gerne darfst Du jeweils nach jeder Sitzung vor Ort (Bar, TWINT) bezahlen. 


Schweigepflicht
Als Ernährungsberaterin unterliege ich der Schweigepflicht. Ihre Daten behandle ich vertraulich. Auch nach Abschluss meiner Beratertätigkeit bin ich weiterhin zur Geheimhaltung verpflichtet.